BG2Gether

Der BG2GETHER ist ein Bündnis aus vielen Brettspiel-Bloggern. Gemeinsam stellen wir uns jeden Monat einer Brettspiel-Frage.

Erweiterungen - Spielspaß vs. Sammelsucht von Spielenerds

Erweiterungen: Sammelsucht vs. Spielspaß

In diesem #BG2GETHER geht es um Erweiterungen für Brettspiele. Es gibt sie klein und in groß. Von kleinen Verbesserungen zu großen Veränderungen. Um die Frage über Erweiterungen überhaupt klären zu können, müssen wir erst feststellen, ob wir welche besitzen. Einmal in den Schrank geschaut. Ja tun wir. Mehr als wir dachten. Aber weniger als die …

Erweiterungen: Sammelsucht vs. Spielspaß Weiterlesen »

Spielregeln Verpflichtung oder Vorschlag Spielenerds

Spielregeln: eiserne Verpflichtung oder luftiger Vorschlag?

Yeah, wir freuen uns bei unserem ersten #BG2GETHER dabei zu sein. Und durch unsere Diskussion gleich noch die Inspiration für die Frage des Monats zu sein. Vielen lieben Dank. Aber kommen wir zur Monatsfrage: Spielregeln – Verpflichtung oder Vorschlag? Regeln lesen macht mir schon mal keinen Spaß, weswegen den Part zu 99 % Niklas übernimmt. …

Spielregeln: eiserne Verpflichtung oder luftiger Vorschlag? Weiterlesen »

Nach oben scrollen