Unsere Top 25 Cover

Unsere Top 25 Brettspiele

Nein, du wirst hier keine Spiele wie Uno, Schach oder Monopoly finden. Diese Klassiker haben für uns längst ausgedient.

Wir zeigen dir unsere liebsten Brettspiele im Ranking.

Brettspiele, die wir hoffentlich noch in 10 Jahren besitzen und spielen.

Uns ist wichtig, dass hier Brettspiele landen, die richtig gut sind. Und vor allem: Nach mehr als 10 Runden immer noch Spaß bringen. Quasi die Spiele, die noch zu Klassikern werden.

Das ist ein Problem, was wir häufig sehen. Am Anfang werden alle Brettspiele gehypt und gefeiert. Und dann nach ein paar Monaten – Stille.

Auf einmal hörst du nichts mehr von den einstigen Bäm-Bretttspielen.

Unsere Kriterien für Empfehlungen sind viel strenger als üblich. Da wir uns frei machen, jedes Spiel besitzen zu wollen.

Deswegen diese Liste. Hier kommt rein, was uns zu mehr als 100 Prozent überzeugt hat und immer Teil unserer Sammlung bleiben wird.

Und du findest hier auch Legacy-Spiele, also Einmal-Spiele. Da sie soviel Wucht haben, dass sich das Erlebnis lohnt.

Die Liste kann sich mit der Zeit ändern – in seltenen Fällen. Schau gerne wieder rein. Vielleicht ist was für dich dabei?

Klicke auf das Spiel, um unseren Bestpreis zu sehen. Und falls wir das Spiel bereits empfohlen haben, findest du dort einen Link „zum Test“ wo du weitere Infos findest.

Natürlich darfst du es gerne direkt zu unserem Bestpreis kaufen. 

Was für dich dabei? Falls nein, schaue gerne in unsere anderen Top-Listen vorbei.

Bleib verspielt.

Wer schreibt hier?

Hey, ich bin Désirée und spiele Brettspiele, seit ich 6 Jahre alt bin. Was mit Max Mümmelmann und Packesel angefangen hat, ist heute Gloomhaven, Brass oder Terraforming Mars.

Da ich gerne schreibe, ist dieser Blog entstanden. Ich freue mich über deine Unterstützung, indem du meine Beiträge teilst oder kommentierst. Und die Links benutzt (die großen pinken Buttons oben).

Wenn ich keine Brettspiele spiele, schreibe ich für Geld, lese oft (Sach-)Bücher oder verbringe die Zeit mit meiner Familie in einem Freizeitpark.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen